Sonntag, 15. September 2013

Preview: Couleur Caramel "Suivez-moi..." Kollektion für Herbst / Winter 2013/14

In der kommenden (beziehungsweise fast schon angefangenen) Herbst-/Wintersaison will uns Couleur Caramel mit einer schönen neuen Make-up-Kollektion namens "Suivez-moi..." (auf deutsch "Folge mir...") verführen.

Quelle: Couleur Caramel

Farblich bewegt sich die Kollektion zwischen Grau, Anthrazit, sowie Braun und beerigen Nuancen. Und ausserdem ist auch noch ein bisschen Pink und Rosa vertreten.

Die für Couleur Caramel so typischen niedlichen Verpackungen sind diesmal in Schwarz und Beerentönen gehalten.

Aus folgenden Produkten setzt sich die Kollektion zusammen:

Lidschatten "Elegant pink", "Glamorous chestnut", "Mysterious rosewood" und "Romantic grey"
2,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 15,00 Euro
Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel

Rouge "Touch of glamour"
6,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 25,00 Euro
Quelle: Couleur Caramel

Creme Eyeliner "Natural elegant black"
3 g, unverbindliche Preisempfehlung 19,00 Euro
Quelle: Couleur Caramel

Lippenstifte „Luscious raspberry“ und „Gourmet pink“
3,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 19,50 Euro
Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel

Nagellacke „Velvet brown“ und „Sensual pink“
7,5 ml, unverbindliche Preisempfehlung 16,50 Euro
Quelle: Couleur Caramel

Etui für Lidschatten oder Puder
Das hübsche Etui bietet Platz für zwei Lidschatten oder ein Puder und kostet 9 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel

Alle Produkte sind ab September 2013, also ab sofort, in autorisierten Kosmetikinstituten und Spas erhältlich, die Adressen sind auf der Homepage des Herstellers zu finden.

Die Farbpalette von "Suivez-moi..." dominieren typisch herbstliche, erdige Töne. Und auch wenn dies nichts wirklich Neues ist, nichts was man noch nie gesehen hätte, finde ich die Kollektion dennoch alles andere als unspannend. Denn ich bin der Meinung, dass solche Nuancen einfach wunderbar in den Herbst und auch Winter passen. Ganz besonders reizen mich diesmal die Lippenstifte und der Creme Eyeliner. Aber auch die Lidschatten finde ich ausgesprochen schön.

Und was meint Ihr?


Kommentare:

  1. Das Design gefällt mir wahnsinnig gut, aber die Farben - obwohl genau mein Beuteschema - begeistern mich irgendwie nicht so recht...

    AntwortenLöschen
  2. Fast vergessen; ich würde Dich gern für einen 11 Fragen-Tag taggen, wenn Du Lust hast...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, sofern es nicht die gleichen Fragen sind, die ich letztes Jahr (genauer gesagt Mitte November) schon mal beantwortet habe. ;-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
    2. Schön! Ich freue mich!
      Dann habe ich ja schon mal eine Orientierung was ich nicht noch einmal frage ;)

      Löschen
  3. Die Lippenstifte und der Eyeliner wären was für mich - leider finde ich nirgends Infos, ob die Sachen vegan sind... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fragte bei dem Pressekontakt nach, welche Produkte aus der LE vegan wären, bekam aber bis jetzt (noch) keine Antwort.
      Ich fürchte allerdings, dass weder die Lippenstifte noch der Eyeliner für Veganer geeignet sind. Der Eyeliner enthält soweit ich weiss Bienenwachs und die Lippenstifte mindestens teilweise Karmin (was ich persönlich schlimmer finde). :-(

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
  4. Wo kann man denn diese Marke kaufen?
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Allie,

      leider sind die Produkte von Couleur Caramel nur in autorisierten Kosmetikinstituten und Spas erhältlich, was ich persönlich sehr schade finde. :-(
      Die Adressen sind auf der Homepage des Herstellers zu finden (Link siehe oben am Ende des Posts).

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen