Dienstag, 30. April 2013

ananné TONICUM Gesichtswasser


Ich outete mich bereits als Gesichtswasserjunkie. Ich mag dieses erfrischende Gefühl auf der Haut am Morgen oder auch zu jeder anderen Tageszeit sehr gerne. Ich kann mir Gesichtspflege ohne Gesichtswasser kaum vorstellen.

Früher benutzte ich eine Zeit lang Lotion Pureté von Chanel und war damit ganz zufrieden. Später begab ich mich auf die Suche nach tierversuchsfreien Alternativen. Während eines Urlaubs in Wien (der mittlerweile eine Ewigkeit zurückliegt) beschloss ich, mir ein wenig Luxusnaturkosmetik aus der Schweiz zu gönnen. In einem sehr schnuckeligen und meiner Meinung nach empfehlenswerten Naturkosmetikladen NC - Natural Cosmetics Beauty Boutique kaufte ich mir für ganze 58 Euro ein Fläschchen ananné TONICUM Gesichtswasser mit 125 ml Inhalt (ich berichtete darüber hier). Nun da es mittlerweile fast leer ist, möchte ich ein paar Worte über das Produkt verlieren.

Die Zusammensetzung von TONICUM basiert auf Ingwerextrakten. Dabei finde ich es schade, dass der Duft so dezent ist, dass ich ihn kaum wahrnehme, denn ich mag den Duft von Ingwer normalerweise sehr gern. Zu den weiteren Inhaltsstoffen gehören Algen-, Bitterklee- und Papayablatt-Extrakte. Sie sollen auf die Haut belebend, adstringierend und straffend wirken.


Ich mag die edle, schlichte Aufmachung von TONICUM. Und ich mag seine erfrischende und gleichzeitig leicht pflegende Wirkung auf meiner Haut. Und doch bin ich mir nicht sicher, ob ich das Produkt nachkaufen werde. Denn ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob mir seine Wirkung den hohen Preis wirklich wert ist. Auch wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin, so kann ich ihm dennoch keine Wunder nachsagen.

Produkte von ananné sind in ausgewählten Parfümerien und Spas, sowie im eigenen Online-Shop erhältlich. Über ananné schrieb ich bereits vor einiger Zeit im Rahmen eines Berichts über eine wunderbare Handcreme.

Seid Ihr auch Gesichtswasserjunkies oder sind es andere Produkte, die Ihr aus Eurer Pflegeroutine nicht wegdenken könnt? Habt Ihr persönliche Favoriten unter den Gesichtswässern dieser Welt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen