Montag, 14. Januar 2013

Ziaja sopot spa plyn micelarny - Mizellenwasser aus Polen


Wenn ich mich richtig erinnere, hörte (oder im dem Fall eher las) ich den Begriff Mizellenwasser bzw. Mizellenlösung zum ersten Mal bei Julie von beautyjagd (klickst du hier). Selbstverständlich machte mich der Hype um das vermeintliche Wundermittelchen neugierig.

Während meines Urlaubs in Polen, der mittlerweile einige Monate zurückliegt, besuchte ich ein paar dortiger Drogerien und Parfümerien (nun, Kosmetik gucken und kaufen gehört zu festen Programmpunkten meiner Urlaube ;-) ). Dabei durfte ich feststellen, dass sich Mizellenwässer in Polen wohl grosser Beliebtheit erfreuen. Jede der vertretenen heimischen Kosmetikmarken führt mindestens eines dieser Wässerchen im Sortiment. Die Marke Ziaja bietet sogar mehrere Sorten, unterteilt nach Alter und Hautbedürfnissen. Ich nahm das blaue, nach einem polnischen Badeort benannte "sopot spa" für 30+ (*hust*) zum Ausprobieren mit.

Ziaja ist in Polen überaus populär und bietet ein sehr breites Sortiment an pflegender Kosmetik zu günstigen Preisen. Für mein "sopot spa" Mizellenwasser mit 200 ml Inhalt bezahlte ich umgerechnet etwa 2,50 Euro, was verglichen mit dem prominenten Kollegen von Bioderma wirklich wenig ist. Gleich vorweg muss ich allerdings sagen, dass der Preis wohl der einzige Vergleich zu Bioderma ist, mit dem ich dienen kann, denn "sopot spa" von Ziaja ist das einzige Mizellenwasser, das ich bisher ausprobierte.
Ziaja sopot spa plyn micelarny ist tierversuchsfrei und wie die meisten Produkte von Ziaja vegan, wie mir der sympathische Kundenservice versicherte.

Das blaue Fläschchen ist schlicht, aber handlich und hübsch, gefällt mir in seiner Einfachheit irgendwie. Für mich als einen (immer noch) INCI-Anfänger (manchmal kann ich richtig lernresistent sein ;-) ) liefert der Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe nur wenig Erkenntnis, aber der Urteil von codecheck.info scheint halbwegs gnädig auszufallen. Wobei man sich sicherlich über die Notwendigkeit der synthetischen blauen Farbe streiten kann, ich persönlich hätte auf das Blau gern verzichtet.

Das Produkt ist frei von Duftstoffen, was meine Nase bestätigt. Und die Wirkung gleicht tatsächlich einem Wundermittel. Ich bin erstaunt, wie schnell und einfach dieses Produkt ein komplettes Make-up verschwinden lässt und wie sanft es dabei ist. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weder ölig, noch trocken, sondern einfach frisch an. Die Augen brennen nicht und werden von keinem Schleier belegt, wie es bei anderen Entfernern öfter der Fall ist. So eine gute Leistung kannte ich bis dato von keinem Make-up-Entferner. Ich bin begeistert und kann den Hype um die Mizellenwässer vollkommen verstehen. Mein "sopot spa" Wässerchen von Ziaja avancierte sofort zu meinem Lieblings-Make-up-Entferner.

Wer sich für Ziaja interessiert, kann gern die Website der Firma besuchen, es gibt da auch ein wenig auf Deutsch zu lesen. Ob man Produkte von Ziaja irgendwo in Deutschland kaufen kann, ist mir nicht bekannt. Online fand ich dies und jenes, aber teilweise sind dann die Preise (wie so oft) etwas höher als zu Hause in Polen.

Benutzt Ihr Mizellenwässer? Was sind Eure Lieblingsprodukte aus dem Bereich der Make-up-Entfernung?


7 Kommentare:

  1. Warum müssen die Hersteller auch dauernd diese blöden Farbstoffe reinhauen. Bei einem Gesichtswasser/Abschminkwasser ist es doch sowas von wurst^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich taste mich auch noch an das Thema Mizellen-Abschminklotion ran. Ich habe auch irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie genau sie so funktionieren. An der Stelle enden dann meine Chemie-Kentnisse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chemie war noch nie wirklich meine Stärke. :-) Von daher kann ich einzig und alleine die praktische Anwendung beurteilen und die überzeugt mich auf der ganzen Linie.

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
  3. Hey bei mir läuft eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ...
    http://wunderschoene-momente.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn die Inhaltsstoffe nichts für mich sind, finde ich es sehr spannend, dass Mizellenwasser in Polen so angesagt ist. Schon deswegen danke für deinen Artikel :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gern. ;-)
      Findest Du die Inhaltsstoffe bei Bioderma besser?

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen