Donnerstag, 12. Juli 2012

benecos "my secret" aus der Frühlingskollektion 2012

Basecoat, 2 Schichten benecos my secret, essie let it shine

Der Name benecos steht für moderne, trendige und trotzdem günstige dekorative Naturkosmetik. Nunja, die Verbindung von Naturkosmetik mit Nagellacken ist ein Widerspruch in sich. Denn Nagellacke gehören per Definition nicht zu Naturkosmetik. Trotzdem habe ich persönlich nichts dagegen, wenn eine Naturkosmetikfirma auch Nagellacke anbietet, um das Sortiment abzurunden. Von derartigen Kombinationen erhoffe ich mir dann schonende Lackformeln mit möglichst wenigen oder am liebsten mit gar keinen schädlichen Stoffen.

Nagellacke von benecos sind vegan sowie frei von Formaldehyd, Toluol, Phthalaten, Campher und Colophonium. Somit erfüllen sie die Erwartungen von einer möglichst schonenden Formel. Mich reizt neben der "inneren Werte" auch die hübsche Aufmachung, sprich die süssen, kleinen benecos Lackfläschchen, die ich sehr schick finde.

Schon länger wollte ich Nagellacke von benecos mal ausprobieren. Ganz besonders haben es mir die beiden Neuankömmlinge "my secret" und "expressive mint" (Swatch hiervon folgt in Kürze) angetan, die in diesem Frühling die zugegebenermassen überschaubare Farbpalette von benecos bereicherten. Meine Freude war deswegen gross, als ich neulich genau diese beiden Nuancen zum Testen zugeschickt bekam.

"my secret" ist ein kühles, leicht gedämpftes, beeriges Pink. Ich finde diese Farbe schön, elegant, relativ klassisch und vielseitig einsetzbar. Und obwohl sie keineswegs aussergewöhnlich ist, muss ich trotzdem feststellen, dass sich zur Zeit kein Lack in meinem Besitz befindet, der dieser Nuance richtig nahe kommen würde. Von daher ist "my secret" definitiv eine schöne Ergänzung für meine Sammlung.

Die Qualität des Lackes finde ich überzeugend. Konsistenz, Deckkraft und Haltbarkeit sind vollkommen in Ordnung. Einzig und alleine der relativ kurze und dünne Pinsel, den ich für den Auftragekomfort nicht gerade förderlich finde, bietet meiner Meinung nach noch Optimierungspotenzial.

Nagellacke sowie auch andere Produkte von benecos sind in vielen Bioläden (auf der Website des Herstellers findet man einen Shoplocator) und im markeneigenen Online-Shop erhältlich. Ein Nagellackfläschchen mit 9 ml Inhalt kostet online 3,89 Euro.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Nagellacken oder auch anderen Produkten von benecos? Könnt Ihr etwas empfehlen? Und wie gefällt Euch "my secret"?

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen