Freitag, 8. Juni 2012

Urban Decay geht nach China, um die Welt zu verbessern. Wir wünschen viel Glück und winken zum Abschied.

Urban Decay verkündete neulich die Absicht, den chinesischen Markt zu erschliessen. Infolge dieser Entscheidung muss Urban Decay in Kauf nehmen, dass ihre Produkte eventuell an Tieren getestet werden, um der chinesischen Gesetzgebung gerecht zu werden.

Nach dieser Bekanntgebung verlor Urban Decay die "cruelty-free" Zertifizierung des "Leaping Bunny" Programms: klick.
Das Statement von Urban Decay kann man auf ihrer Website nachlesen: klick.

Ich erfuhr darüber von der lieben Erbse, die bei diesen Themen immer am Ball bleibt: klick.

Ich fühle mich tief enttäuscht und bin sehr traurig. Denn ich mochte Urban Decay sehr, nicht zuletzt wegen der Firmenphilosophie.

Laut eigener Aussage möchte Urban Decay nach China expandieren, um dort vorort für Frauenrechte und gegen Tierversuche zu kämpfen.

Dabei frage ich mich, wie man gegen Tierversuche kämpfen will, indem man diese durchführen lässt???...

Für mich persönlich verlor der Name Urban Decay durch diese Entscheidung, und vor allem durch die Begründung dieser Entscheidung, komplett an Glaubwürdigkeit. Ich kann Urban Decay mein Vertrauen nicht mehr schenken und möchte die Firma nicht mehr unterstützen. Folglich werde ich keine Produkte von Urban Decay mehr kaufen.

Als Schlusswort möchte ich an den "alten" Werbeslogan von Urban Decay erinnern: “We don’t do animal testing. How could anyone?”


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen