Mittwoch, 22. Februar 2012

OPI "I Have a Herring Problem" aus der Holland Collection (Spring / Summer 2012)

Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Insbesondere beim Auftrag kassiert(e) der Kollege mit dem komischen Namen Minuspunkte bei mir. Denn es bedarf mindestens 2, manchmal sogar 3 Schichten und einer sicheren Hand, um ein richtig schönes, deckendes Ergebnis zu erzielen. Doch wenn man ein bisschen Geduld aufbringt, bereut man am Ende nicht, dies getan zu haben. Das Resultat entschädigt für die Mühe.

Tageslicht
Kunstlicht

Beim ersten Anblick fand ich die Farbe einfach mal nett, aber nicht besonders. Nun im zweiten Anlauf gefällt sie mir immer besser. Denn das elegante Blaugrau wirkt dezent und auffällig zugleich. Das schöne, leuchtende Finish und die vielen goldenen Schimmerpartikelchen verleihen dem Alltag ein Stückchen Glanz (auch ganz ohne Top Coat!) und Glamour.

Was die Haltbarkeit angeht, kann man sich keinesfalls beschweren. Ich trage den Lack bereits seit ein paar Tagen und merke kaum Verbrauchsspuren (bei mir keine Selbsverständlichkeit!).

Hmm... der erste OPI Lack, den ich richtig mag... nicht dass ich noch meine Meinung ändern muss. ;-)

Trotzdem muss ich (und will ich) doch noch ganz kurz über OPI meckern. Die Namen der Farben sind sooo cool und ausgefallen, dass ich sie mir nichtmal merken kann.

Und so ganz am Rande: die Nahaufnahmen meiner Kamera lassen keine Gnade walten und verzeihen nichtmal den kleinsten Fehler. Dieser seltsame schwarze Punkt auf dem Nagel des Ringfingers (beim Ranzoomen wird er rieeeeeeesig!) - den sieht man mit blossem Auge sogut wie nicht. Da muss man schon sehr gezielt und angestrengt hinglotzen, um den überhaupt wahrzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen