Mittwoch, 22. Februar 2012

essie "navigate her" vs. OPI Holland collection (spring 2012)

Schon beim ersten Swatchen fiel mir auf, dass die beiden aktuellen Frühlingskollektionen von essie und OPI teilweise sehr ähnliche, um nicht zu sagen fast identische, Farben enthalten. Die beiden Rottöne "olé caliente" von essie und "Red Lights Ahead... Where?" von OPI sind, zumindest für mein Auge, kaum auseinander zu halten. Bei den pinken Nuancen "tour de finance" (essie) und "Kiss Me on My Tulips" (OPI) ist es nicht ganz so krass und trotzdem sehen sie sich auch äusserst ähnlich.

die Roten: links essie, rechts OPI
die Pinken: links essie, rechts OPI

Ich persönlich bevorzuge in beiden Fällen die essie Lacke. Ich finde das Finish ein wenig cremiger und glänzender, und die essie Farben jeweils schöner und strahlender. Bei den Rottönen ist dieser Unterschied wie schon gesagt kaum wahrnehmbar. Aber "tour de finance" ist dann doch deutlich knalliger und kreischender als "Kiss Me on My Tulips", ein richtiges Fuchsia eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen